Lesezeit: 1 min

Teil-Lockdownverlängerung beschlossen

Der Teil-Lockdown ist nach einem Beschluss der Bund und Länder bis zum 10. Januar verlängert worden

Inhalt

Aufgrund der immer noch als zu hoch eingestuften Zahlen der Neuinfektionen wurde der Lockdown Light in den Januar verlängert.

Lockdownverlängerung ¬– aber Weihnachtsmaßnahmen noch uneinheitlich

Ein Inzidenzwert von unter 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen ist das Ziel. Da die Zahlen davon im Moment noch weit entfernt sind, wurde die Verlängerung des Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 beschlossen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) deutete zudem an, dass er auch schärfere Maßnahmen bald für möglich hält. Am 4. Januar wollen Bund und Länder erneut beraten. Uneinigkeit herrscht weiterhin beim Thema Weihnachten und Hotelübernachtungen. Im Moment wollen Nordrhein-Westfalen, Hessen, Berlin, Niedersachsen und Schleswig-Holstein über Weihnachten Hotelübernachtungen erlauben.